Unsere Vision ist es, die Häufigkeit und Belastung durch Delirium zu verringern, indem wir klinisch validierte Hilfsmittel bereitstellen. Wir wollen dies durch solide Partnerschaften mit klinischen Forschern, die Durchführung strenger klinischer Studien, die Veröffentlichung von Studien mit Peer-Review und die Förderung einer kontinuierlichen Zusammenarbeit erreichen, um Innovation und Wirkung voranzutreiben.
Erfahren Sie, wie die Daten von 14 verschiedenen Standorten zusammengeführt wurden und wie wir bewährte Verfahren zur Erstellung unseres Modells zur Bewertung des postoperativen Deliriumrisikos (PIPRA) eingesetzt haben. Dieses Papier beschreibt auch die erste externe Validierung an zwei Standorten mit einer AUC von 0,74.
von Dodsworth et al.
Veröffentlicht in: Alter und Alterung
In diesem Grundsatzpapier werden die Vorteile der Einführung der PIPRA in Kombination mit gezielter Prävention beschrieben. Sie zeigt eine Verringerung der POD-Inzidenz um 29 % sowie eine Verringerung der Aufenthaltsdauer und der erforderlichen Pflegezeit
von Dodsworth et al.
Veröffentlicht in: Alter und Alterung
In diesem Beitrag wird der unglaubliche kollaborative Ansatz von Forschern aus aller Welt beschrieben, die ihre Datensätze zusammenführen, um das Verständnis des postoperativen Delirs zu verbessern und die für den Aufbau des PIPRA-Modells erforderlichen Daten zu liefern.
Sadeghirad et al.
Veröffentlicht in: JAMA open
Alles, was wir tun, folgt der besten wissenschaftlichen und klinischen Praxis und der Transparenz. Hier haben wir das Protokoll für die Datenerhebungsstrategie veröffentlicht. Das Protokoll wurde vor der Datenerhebung erstellt, um mögliche Verzerrungen zu verringern und höchsten wissenschaftlichen Ansprüchen zu genügen.
Buchan et al.
Veröffentlicht in: Systematische Übersichten
Diese Veröffentlichung beschreibt eine externe Validierung, diesmal in einem realen Umfeld. Die Leistung des Algorithmus bleibt mit einem AUC von 0,77 sehr robust, ähnlich wie in der ursprünglichen Validierungsstudie.
Reeve et al.
Veröffentlicht in: BMJ Gesundheit & Pflegeinformatik
Diese unabhängige Publikation beschreibt die Kosteneffizienz der PIPRA-Einführung. Sie kommt zu Kosteneinsparungen von 2,5 Mio. CHF (entspricht 2,6 Mio. EUR) pro 1000 Patienten mit PIPRA-Screening für das Krankenhaus und 3 Mio. CHF für das Gesundheitssystem insgesamt
Graves et al.
Veröffentlicht in: Age and Ageing
Full Text Access: https://doi.org/10.1101/2024.08.07.24311487
Dieses Poster beschreibt die Auswirkungen der gezielten PIPRA-Prävention auf die Verweildauer und untersucht, welche Patientengruppen am meisten von Präventionsmaßnahmen profitieren.
Dodsworth et al. 2024, EDA
In diesem Vortrag, der auf der EDA 2024 gehalten wurde, wird erörtert, dass die Auswirkungen der PIPRA und der gezielten Prävention auch ein Jahr nach Abschluss der Umsetzung noch anhalten.
Dodsworth et al. 2024, EDA
Dieses Poster ist ein Aufruf zur Teilnahme an einer Meta-Analyse der Daten einzelner Teilnehmer zum nicht-chirurgischen Delirium
Furones Cuadrado et al. 2024, EDA
Hier beschreiben wir die Ergebnisse einer prospektiven Nicht-Unterlegenheitsstudie, die zeigt, dass PIPRA bei der Vorhersage von Delirien mindestens so gut ist wie die Vorhersage durch klinische Experten.
Schmutz et al. 2024, EDA
Woran können wir erkennen, ob unsere Delirium-Inzidenz aufgrund einer erfolgreichen Einführung eines Delirium-Programms oder aufgrund eines Rückgangs des Screenings zurückgeht? Entdecken Sie die Antwort in diesem Poster
Venturini et al. 2024, EDA
Werfen Sie einen Blick auf eine vorläufige Datenanalyse einer prospektiven Studie an 4 Zentren zur externen Validierung von PIPRA. Das Modell ist robust mit einer AUC von 0,74
Schmutz et al. 2024, ADS
Die Einführung einer Software zur Risikobewertung reicht nicht aus, um ein Delirium zu verhindern. Wie können wir sicherstellen, dass Prävention stattfindet, nachdem bei einem Patienten ein Risiko festgestellt wurde? Lesen Sie hier die wichtigsten Erkenntnisse aus einem Projekt zur Qualitätsverbesserung
Dodsworth et al. 2023, EDA
Dieses Poster fasst das gleichnamige Papier zusammen und zeigt die Herkunft der Daten, die zur Erstellung von PIPRA verwendet wurden
Dodsworth et al. 2023, EDA
Dieses Poster beschreibt die Entwicklung von PIPRA und eine erste externe Validierung mit einer AUC von 0,76
Dodsworth et al. 2022, EDA
NCT06567574
NCT05639348
CRD42020171366
Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die uns bei der Verwirklichung unseres Ziels unterstützen, die Häufigkeit und Belastung durch Delirium zu verringern. Egal, ob Sie Forscher, Kliniker oder Innovator im Gesundheitswesen sind, lassen Sie uns gemeinsam an spannenden Projekten arbeiten, die einen Unterschied machen.
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